Ein Bericht zum Porsche Typ 64 und insbesondere zum Resine-Bausatz von Vroom erschien bereits Mitte 2011 hier auf der Minerva-Internetseite (Link). Weiterlesen
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Ein Bericht zum Porsche Typ 64 und insbesondere zum Resine-Bausatz von Vroom erschien bereits Mitte 2011 hier auf der Minerva-Internetseite (Link). Weiterlesen
Die traditionelle Farbe deutscher Rennfahrzeuge wurde in den 1920er Jahren von der obersten Rennsportbehörde (AIACR) auf Weiß festgelegt. Weiterlesen
Die Grands Prix 1934-1939 im Überblick, Mercedes-Benz- und Auto Union-Modelle in 1:43 Weiterlesen
Le Mans-Modellsammler haben lange gewartet: Der Delage D6-3L, Zweitplatzierter beim ersten Nachkriegs-Le Mans, wurde – Stand 2013 – von fast allen Modellherstellern ignoriert. 2015 hatte Spark die drei Delage von Le Mans 1949 dann ins Programm aufgenommen. Weiterlesen
In den 1950er Jahren war die Welt noch in Ordnung: Rennsportwagen hatten den Motor vorn, den Antrieb an der Hinterachse und das Getriebe entweder vorn mit dem Motor verblockt oder hinten am Differential nach dem Transaxle-Prinzip – so wie es schon in den 1930er Jahren üblich war. Weiterlesen
Modell des Monats – Dezember 2013
Alfa Romeo 6C 2500 SS Mille Miglia 1950 (Klaxon) Weiterlesen
Der 907 Langheck wurde bei den 24 Stunden von LeMans 1967 eingesetzt, in dieser Form tatsächlich – zumindest vom Werk – nur bei diesem einen Rennen. Weiterlesen
Bericht von 2013
Anfang der 1980er Jahre wurden für die Sportwagen-Weltmeisterschaft und die amerikanische IMSA-Serie neue Reglements angekündigt. Weiterlesen
Bericht von 2013 (zwei Jahre vor dem „glorreichen“ Auftritt des Nissan LMP1-Teams in Le Mans 2015)
Le Mans 2011: Aston Martin AMR-One
Nr. 007 (Mücke–Turner–Klien), Ausfall nach 4 Runden / Nr. 009 (Primat–Hernandez–Meyrick), Ausfall nach 2 Runden Weiterlesen
September 2013: Im Herbst 2013 verdichteten sich Gerüchte, dass spätestens in Le Mans 2015 ein neuer Wettbewerber antreten würde, eventuell in der LMP1-Klasse oder zunächst noch in der Kategorie „Garage 56“. Unter dem Label „Minerva-SV“ sollte der neue Prototyp mit dem alten und wieder neuen Motorkonzept „Schiebermotor“ („Sleeve Valves“) an den Start gehen. Weiterlesen