Editorial

April 2021: Die Internet-Seite „Minerva Endurance“ besteht seit Frühjahr 2011. Mittlerweile können fast 170 Berichte aufgerufen werden, zu Themen wie „Endurance Racing“, „Modellbau Forum“ oder „Sportwagen-Geschichte“. Die vollständige Themenliste ist rechts aufgeführt, in Klammern steht die Anzahl der Beiträge zu den einzelnen Themen. (Die Themenliste im schwarzen Querbalken oben auf dieser Seite ist nicht mehr aktuell)

Das Editorial informiert monatlich über die neuen Berichte und stellt aktuelle „Modelle des Monats“ vor.

Neueste Berichte

(1) Aston Martin DB2 – Die frühen Jahre der David Brown Ära

(2) Porsche 917, der Jahrhundert-Sportwagen – Teil 1 und Teil 2

(3) Porsche 718: Rennsportwagen 1961 bis 1963

(4) Talbot-Lago T26 GS „Chambas“, Le Mans 1949-1953 (Renaissance-Kits)

(5) Le Mans Geschichten: (4) Brillante Fahrerleistungen, Teil 1 und Teil 2

(6) Mercedes-Benz W125 – ein Höhepunkt der Grand Prix Geschichte

 

In eigener Sache (01/2020)

Modelle des Jahres 2020

Modelle des Monats – April 2021: Aston Martin DB2 (Le Mans 1952, Spark / DB2 Convertible 1951/52 von Matrix)

Ein Bericht über den Aston Martin DB2 (1949-1952) kann hier aufgerufen werden.

Modelle des Monats – März 2021: Bob Wollek, verstorben vor 20 Jahren, im März 2001 (Fahrradunfall in Sebring, Vorabend des 12 Stunden-Rennens)

Modelle: Porsche 935 K4 Kremer Racing (Norisring DRM 1981, Sieger), Modell von Record / Lancia LC2/85, Sieger in Spa 1985 (Wollek-Baldi), Modell von Meri Kits

Modell des Monats – Februar 2021: Talbot-Lago T26 GS „Chambas“, 24 Stunden von Le Mans 1949 und 1951: 1949 Coupé, Chambas – Morel; 1951 offene Version, 1951, Platz17, Chambas – Morel. Beide Modelle: Renaissance

Talbot-Lago T26 GS „Chambas“, Roadster und Coupé, Le Mans 1951 und 1949, Modelle: Renaissance

Ein Bericht zu den Chambas-Talbot-Lagos kann hier aufgerufen werden.

Modell des Monats – Januar 2021: Porsche RS 61, Targa Florio 1961 (Moss – Graham Hill), Modell: Spark

Porsche RS 61, Targa Florio 1961, Moss – Graham Hill, Modell: Spark

Über das Spark-Modell und das Originalfahrzeug wird im zweiten Teil des Beitrags zum Porsche 718 (1961-1963) berichtet.

 

Dieser Beitrag wurde unter 0 Editorial veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.