Modelle des Jahres: 2015

Modell des Monats – Dezember 2015: Jaguar XK 120 C, 1000 km Nürburgruing 1953, Ecurie Ecosse (2. Platz), Modell: Provence Moulage

x

Jaguar C, 1000 km, Ecurie Ecosse, 1000 km Nürburgring 1953, 2. Platz (Provence Moulage)

Modell des Monats – November 2015: Le Mans-Boxen 1954 – Modelle: Aston Martin DB3S Coupé (Provence Moulage), Porsche 550 Spyder (Starter)

x

Le Mans Boxen 1954 – mit Aston Martin DB3S (Provence Moulage) und Porsche 550 Spyder (Starter)

Modell des Monats – Oktober 2015: Porsche 911S – Targa Florio 1967, Killy – Cahier, 7. Platz, Sieger GT-Wertung (Modell: Spark)

x

x

Porsche 911S, Targa Florio 1967, 7. Platz, Sieger GT-Wertung (Killy – Cahier), Modell: Spark

Modell des Monats – September 2015: Ferrari 330 LMB – Le Mans 1963 (Modell: Starter, mit Le Mans-Box-Diorama)

X

Ferrari 330 LMB Le Mans 1963, Modell: Starter

Ein Bericht kann hier aufgerufen werden.

Modell des Monats – August 2015: Alfa Romeo 8C 2900 B (Motor in 1:18 von CMC sowie 1:43-Modelle von IXO und Minichamps)

Siehe Bericht zum Alfa Romeo 8C 2900B auf dieser Webseite.

x

links: Alfa Romeo 8C 2900 B (Straßenversion, Modell: IXO), rechts: Le Mans-Renncoupé 1938 (Biondetti – Sommer, Modell: Basis Minichamps)

x

Motor des Alfa Romeo 8C 2900 B in 1:18 von CMC

x

x

Modell des Monats – Juli 2015: Porsche 936C (Joest Racing, JR005), Ernst Schuster Racing, Le Mans 1986, 6. Platz (Schuster – Seher -Brunn), Modell: Spark

Porsche 936C Le Mans 1986, 6. Platz (Spark)

Porsche 936C Le Mans 1986, 6. Platz (Spark)

P1100352

Porsche 936C Le Mans 1986 (Spark)

Porsche 936C Le Mans 1986 (Spark)

Porsche 936C Le Mans 1986 (Spark)

Ein Bericht zum 936C kann hier aufgerufen werden.

Modell des Monats – April 2015: Porsche 919 Hybrid Le Mans 2014 (Bernhard, Webber, Hartley), Modell Spark

P1090733

x

Porsche 919 Hybrid – Rückkehr Porsches in die oberste Le Mans-Klasse nach 16 Jahren. Weitere Modelle: 911 GT1/98 von 1998 (Minichamps), 917 von 1970 (Provence Moulage), 356 SL von 1951 (Minichamps)

Modell des Monats – März 2015: Bentley Embiricos, Le Mans 1950, Modell von Spark

x

Bentley „Paulin“, Le Mans 1950, Hay-Hunter, 14.Platz, Modell: Spark

xEin Bericht zum Bentley „Paulin“ („Embiricos“) und zum Bentley „Blue Train Special“ kann hier aufgerufen werden.

Modelle des Monats – März 2015: Nürburgring 1953, erstes 1000 km Rennen, Borfgward Hansa RS und Glöckler Porsche, Plätze 1 und 2 in der Klasse bis 1,5 Liter

x

Nürburgring 1953: Glöckler Porsche (Nr. 39, 4. Platz, Modell auf Basis von Jolly Model) / Borgward RS (Nr. 37, 3. Platz, Modell auf Basis eines Resine-Gussteils eines englischen Modellbauers)

Anmerkung: Die Querstreifen auf den Fronthauben waren vermutlich rot.

Modell des Monats – Februar 2015: Chevrolet Corvette, Le Mans 1967, Piloten: Bondurant und Guldstrand, Modell von Spark.

Chevrolet Corvette, Le Mans 1967 (Modell: Spark)

Chevrolet Corvette, Le Mans 1967 (Modell: Spark)

Modell des Monats – Januar 2015: Toyota TS 040, Le Mans 2014, Wurz – Sarrazin – Nakajima (Modell: Spark)

Le Mans Prototyp des Jahres: Toyota TS040 (Modell: Spark)

Le Mans Prototyp des Jahres: Toyota TS040 (Modell: Spark)

Dieser Beitrag wurde unter 1 Modelle des Monats veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Modelle des Jahres: 2015

  1. MS sagt:

    I just recently discovered your site during one of my many searches for reference photos of early post war German sports race cars. I have been interested in these post war cars (1947-55) for many years and have been frustrated with the lack of models produced. I have managed to find a few ( Veritas by Streamliner , SD and Kaiser, Glockler by MA models, Borgward by Kaiser ,EMW by SD). Then on your site I see all the models of the cars I love! (Veritas, Glocker, PeterMax VW special, EMW , Borgward, AFM,Vorster ! These seem to all be made by a person named Louis. How can I get in touch with this fellow enthusiast? Thanks for any help in contacting ‚Louis‘, your site has re-kindled my enthusiasm for these cars and provided much enjoyable reading.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.